» Alle Sportarten
» Judo
 
» Kanu-Rennsport
 
» Leichtathletik
 
» Radsport
 
» Rudern
 
» Schießen
 
» Schwimmen
 
» Wasserspringen
 
 
Ruwen Faller
Ruwen Faller
Olympia · Nominierung erfolgt
  
Sportart:Leichtathletik
Disziplin:400m
geboren am:22.07.1980
Familienstand:ledig
Verein:SC Magdeburg
Trainer:Marco Kleinsteuber
Erfolge:Sieger Europacup 2004 (Staffel)
Junioren-Europameister 1999
Mehrfacher Deutscher Hallenmeister
3. Deutscher Meisterschaften 1999
 
Ali Ghardoony
Ali Ghardoony
Paralympics · Nominierung erfolgt
  
Sportart:Leichtathletik
Disziplin:Diskus
geboren am:25.02.1979
Familienstand:ledig
Verein:GBS Haldensleben
Trainer:Christian Wischer / Bernd Mädler
Erfolge:2007: Deutscher Meister Diskus
2008: Bronze Diskus bei Internationaler Deutscher Hallenmeisterschaft
Ali Ghardoony hatte mit seiner persönlichen Bestleistung von 45,40 m die B-Qualifizierungsnorm für Peking erfüllt.
Bei den Halleschen Erdgaswerfertagen am 24. Mai 08 gelang ihm der große Wurf: mit 46,63 m übertraf er nicht nur die A-Qualifizierungsnorm von 46,28 m deutlich, auch seinen persönlichen Rekord konnte er enorm steigern und liegt damit nur 0,90 m unter dem aktuellen Weltrekord.

Die endgültige Nominierung erfolgt für alle Paralympic-Kandidaten durch die Nominierungskommission des DBS/NPC am 21. Juni 2008.
Durch Kinderlähmung ist Ali Ghardoony gehbehindert. Er startet in der Wettkampfklasse T/F 57. Er wirf im Sitzen, wobei er mit einem Bein abstützt.
Ali Ghardoony ist seit 1986 aktiver Sportler.

 
Ulrich Iser
Ulrich Iser
Paralympics · Nominierung erfolgt
  
Sportart:Leichtathletik
Disziplin:Kugelst0ßen
geboren am:14.04.1957
Familienstand:verheiratet
Verein:ABSV Halle 53
Trainer:Marita Lange / Bernd Mädler
Erfolge:2006: WM Bronze Kugel; Deutscher Rekord Kugel: 11,19 m
2007: WM Bronze Kugel und Diskus; Deutscher Rekord Kugel: 11,22 m
2008: Silber Kugel bei Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften
Ulrich Iser hat bereits im April bei Wettkämpfen im italienischen Lana unter den Augen von Bundestrainer Bernd Mädler zwei Mal die Qualifikationsnorm von 11,28 m im Kugelstoßen für einen Start in Peking erreicht. Am 19. April stellte er mit 11,48 m sowohl einen neuen Deutschen Rekord in seiner Wettkampfklasse, als auch eine neue persönliche Bestleistung auf .
Die endültige Nominierung erfolgt für alle Paralympic-Kandidaten durch die Nominierungskommission des DBS/NPC am 21. Juni 2008.
Durch einem Arbeitsunfall ist Ulrich Iser querschnittsgelähmt.
Er startet in der Wettkampfklasse T/F 55.
Vor seinem Unfall spielte er Fußball, seit 1991 betreibt er Rollstuhlsport.
Bei den Halleschen Erdgaswerfertagen am 24. Mai zeigt Ulrich Iser mit Stößen um 11 m und einer maximalen Weite von 11,05 m seine konstant gute Form, die er bei den kommenden Wettbwerben weiter ausbauen möchte.
 
Nadine Kleinert
Nadine Kleinert
Olympia · Nominierung erfolgt
  
Sportart:Leichtathletik
geboren am:20.10.1975
Familienstand:ledig
Verein:SC Magdeburg
Trainer:Klaus Schneider
Erfolge:2. Platz Olympische Spiele 2004
8. Platz Olympische Spiele 2000
Vize-Weltmeisterin 1999 und 2001
3. Platz Weltmeisterschaften 2007
5. Platz Weltmeisterschaften 2005
 
Olympia-Team:
Sportler gesamt:36
Nominierung erfolgt:15
Nominierung noch offen:0
Nominierung verfehlt:21
Paralympic-Team:
Sportler gesamt:9
Nominierung erfolgt:4
Nominierung noch offen:0
Nominierung verfehlt:5
 
Powered by new  Powered by w.medias new (V2.0) o.red ©2005  w.media ©2006